«

»

Mrz 12

IPS mit Vertrieb von „Mobile Business“ beauftragt

medienhaus_mobile_business_500Der  IPS Pressevertrieb übernimmt die vertriebliche Betreuung des Magazins „Mobile Business“ im Einzelverkauf. Das Magazin wird zehnmal jährlich vom Medienhaus Verlag aus Bergisch-Gladbach herausgegeben.

Als „Trend-Magazin für mobiles Management“ richtet sich die Zeitschrift an die „mobile Generation“ und insbesondere an „Entscheider in Unternehmen, die mobile Kommunikation als Grundlage für Wachstum im Business sehen“, so der Verlag. „Das Heftkonzept folgt dem Trend zur mobilen Gesellschaft und den daraus resultierenden Aufgaben für Unternehmen, Produkte und Mitarbeiter. ‚Mobile Business’ ist ein stark praxisorientiertes Print- und Online-Magazin, das aufzeigt, wie Unternehmensprozesse für das mobile Business vorbereitet und beschleunigt werden. Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Anbieterunternehmen sowie die Anwender selbst schildern den Einsatz mobiler Anwendungen, die Integration ins Unternehmen und die effektive Wertschöpfung. Anwender finden viele Anregungen im Umgang mit diesen Technologien. Markttrends, Produktneuheiten und -übersichten über mobile Applikationen schaffen einen Überblick über das Marktgeschehen.“

Mit dem edel gestalteten und hochwertig mit Klebebindung produzierten Magazin demonstriert der Verlag die Stärken des Mediums Print – gerade wenn es um IT-Themen geht. „Mobile Business“ bietet fundierte Informationen, ansprechend aufbereitet. Die Zeitschrift ist seit 2010 auf dem Markt, 2012 wurde das Magazin vom Verband Deutsche Fachpresse mit dem renommierten Award „Fachmedium des Jahres“ in der Kategorie IT/Telekommunikation/Elektronik ausgezeichnet. Bereits 2011 belegte „Mobile Business“ einen Spitzenplatz auf der Shortlist für die „beste Neugründung“.

In der Titelgeschichte der aktuellen Ausgabe 1/2014 geht es um IT-Sicherheit für Smartphones. Außerdem berichtet die Redaktion über mobile Kommunikationskonzepte der Autoindustrie sowie über Apps für die Fernsteuerung per Smartphone.

www.mobilebusiness.de

Quelle/Foto: Medienhaus Verlag