«

»

Sep 07

Deutscher Landwirtschaftsverlag und Landwirtschaftsverlag Münster machen gemeinsame Beilage

AufgespuertUnter dem Titel „Aufgespürt“ bringen der Deutsche Landwirtschaftsverlag und der Landwirtschaftsverlag Münster nun viermal im Jahr einen gemeinsamen Magazin-Katalog mit einer Auflage von 160.000 Exemplaren heraus. Flankierend zu dem Magazin-Katalog werden unter www.aufgespuert.com Produkte der Werbetreibenden auch online präsentiert. Werbeaktionen in sozialen Netzwerken, Eigenanzeigen und Themen-Webseiten erhöhen zusätzlich den Werbeerfolg für die Unternehmen.

Die redaktionellen Schwerpunkte des Magazin-Katalogs liegen auf Natur, Genuss, Jagd, Abenteuer und Mode. Durch die hohe Reichweite in diesem Special Interesst Bereich ist „Aufgespürt“ vor allem für Werbetreibende aus den Bereichen Outdoor, Freizeit und Automotive eine interessante Alternative zu den bisherigen Magazinen. Wie Philipp Eisele (dlv), Leiter Marketing und Verkauf Jagdmedien, betont, war es für sein Team und ihn vor allem wichtig, ein Produkt zu schaffen, welches sich von den vorhandenen Magazinen unterscheidet, Neues für den Leser bietet und für die Unternehmen spürbar verkauft. Philipp Eisele: „In Zeiten, in denen das ehemals auflagenstärkste Jagdmagazin in den letzten zehn Jahren ca. 22 Prozent verkaufte Auflage verloren hat und bei nur noch ca. 52.000 verkauften Exemplaren liegt, brauchen Sie einen neuen crossmedialen Ansatz, um die Unternehmen mit der Zielgruppe zusammenzubringen. Dabei muss ein Magazin Hand in Hand gehen mit sozialen Medien, Mobile und Landing Pages. Nur so können wir nachhaltig einen Dialog zwischen unseren Lesern und den Unternehmen aufbauen, welcher letztendlich zum Kauf und zur Kundenbindung führen soll.“ Dass dieses Konzept aufgeht, belegt nun der erste Themenschwerpunkt „Aufgepsürt Hüttenträume“. Markus Wörmann (LV), Objektleiter Pferd und Jagd: „Die Rückmeldungen der werbetreibenden Unternehmen wie auch der Leser sind außerordentlich positiv. Aktuell planen wir bereits den nächsten gemeinsamen Themenschwerpunkt für Weihnachten. Mit unseren vier tragenden Jagdmagazinen und einer gemeinsamen Auflage von über 160.000 Exemplaren werden wir das Weihnachtsgeschäft für unsere Werbekunden deutlich beleben.“

www.aufgespuert.com

Quelle/Foto: Deutscher Landwirtschaftsverlag, Landwirtschaftsverlag Münster